Wenn’s mal schief läuft – zufriedene Kunden trotz Reklamation

Reklamationen kommen in jedem Business vor. Gehen Sie professionell damit um und nutzen Sie diese Erfahrung,  die Kundenbeziehung vertrauensvoll und nachhaltig fortzuführen und zu intensivieren.

Wir vermitteln Ihnen in diesem Workshop die Grundlagen der wertbringenden Beschwerdebearbeitung für Ihr Unternehmen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Kunden auch bei einer Reklamation wieder begeistern können. Mit praktischen Anleitungen lernen Sie, wie Sie sich im Reklamationsfall optimal verhalten und Konflikt-Eskalationen vermeiden. Wer wertschätzend Feedback gibt und auf persönliche Angriffe gekonnt reagiert, kann eine positive Wendung herbeiführen.

Inhalte
Beschwerden als Geschenk betrachten, mit schwierigen und unzufriedenen Kunden kommunizieren, Wertschätzung des Kunden in dieser für beide Seiten unangenehmen Situation, Wege zur Konfliktlösung, Ursachen der Reklamation erkennen und beheben.

Leitung
Ulrike Neid

Workshop-Termine
02. Februar 2018 oder
25. Mai 2018 oder
21. September 2018 oder
09. November 2018

Zeiten
Fr. 9.30 - 17.00 Uhr

Preis
128 Euro (inkl. 19% MwSt.)

Veranstaltungsort
Unternehmensberatung
Claudia Kirsch
Ehrenbergstraße 59
22767 Hamburg

Kontakt
info@claudiakirsch.de
040-390 97 42

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