Bei Google von potenziellen Kunden gefunden werden

Eine Firmenwebseite haben inzwischen die meisten Selbstständigen und KMUs. Doch diese bringt ihren Betreibern meistens keine Kunden, da die Webseiten im Internet nicht gefunden werden. Früher mag Suchmaschinenoptimierung noch mit dem Aufbau von externen Backlinks oder allerlei Tricks funktioniert haben. Heute „liest“ Google den Inhalt und kann tatsächlich relevante von weniger relevanten Webseiten unterscheiden.

Das Wichtigste bei der SEO-Optimierung ist die richtige inhaltliche Ausgestaltung auf das, was der Algorithmus von Google „erwartet“. Das wird mit einem guten Ranking von der Suchmaschine belohnt.
Neben der Online-Positionierung spielen Faktoren, wie beispielsweise eine saubere Programmierung und kurze Ladezeiten eine Rolle.

Mit unserer Expertin machen Sie die Stellen ausfindig, an denen es Verbesserungspotential auf Ihrer Webseite gibt. Für Ihre Leistungen, Angebote und Zielgruppen finden Sie die aussichtsreichsten Keywords heraus: Welche Suchintention haben potenzielle Interessenten und Kunden? Welche Fragen und Probleme bewegen sie – und welche davon können Sie mit Ihrem Content gut bedienen? Anhand von praktischen Beispielen und mithilfe von kostenfreien Tools werden Sie befähigt, Ihre Webseite bei Google relevant zu machen.

Ihr Nutzen

  • Sie verstehen, welche Maßnahmen Ihre Webseite bei Google nach vorne bringen.
  • Sie sprechen aufgrund dieses Wissens die passenden Zielkunden über Google an.
  • Durch kostenlose "organische“ Klicks bleibt Ihr Marketingbudget schlank.
  • Sie nehmen Ihre Webseite – unabhängig von Agenturen – in eigene Hände.

Berater/in
Stefanie Engel

Leistungsumfang
1 x 120 Minuten Beratung
2 x 90 Minuten Beratung
2 x 30 Minuten Telefon-Coaching

Ihre Investition
549,00 Euro zzgl. MwSt. für Selbstständige
498,00 Euro zzgl. MwSt. für Existenzgründer

.