Das Schaufenster der Unter­nehmens­beratung Claudia Kirsch

Hier stellen wir Ihnen die Ergebnisse unserer Kundenbefragung vom Frühjahr 2021 vor. Wir freuen uns über ein ausgesprochen positives Feedback: 4,5 von 5 Sternen. Das kann sich sehen lassen!

4,5-Sterne-Bewertung

 

Unsere Kundinnen und Kunden können die Qualität der Beratungen und Veranstaltungen am besten beschreiben.

Daher bieten wir ihnen hier in unserem Schaufenster die Gelegenheit, ihr Unternehmen vorzustellen und ein kurzes ehrliches Feedback über ihre Erfahrungen mit der Unternehmensberatung Kirsch zu geben.

Machen Sie sich selbst ein Bild davon, was eine ganzheitliche Unternehmensberatung für Selbstständige bewirken kann.

Hier finden Sie unser Leitbild sowie zahlreiche Kundenstimmen: 

logo.jpg

Beke Illing-Moritz

“In der begleitenden Beratung strukturierten wir meine Geschäftsprozesse neu, planten den Relaunch meiner Webseite und reflektierten Gespräche mit Auftraggebern. Dies führte zu einem langfristigen Mehrwert und gesteigerten Gewinn. Mit ihrer erfrischend herzlichen und kompetenten Art verhalf mir Claudia Kirsch zu mehr Sicherheit im Auftreten und in der Unternehmensführung.”

Beke Illing-Moritz widmet sich mit ihrer Erfahrung als Architektin und Sachverständige für barrierefreies Bauen seit Jahren insbesondere den umsetzbaren Lösungen zu Inklusion und Baukultur. Im Zentrum steht bei ihr immer die Freude an nachhaltigen und gestalterisch wertvollen Projekten.
www.illingmoritz.de

schulze-voges.png

Birgit Schulze-Voges

“Nach dem Lock-Down blieben alle Klient*innen weg. Ich war vollkommen niedergeschlagen und ohne Plan. Claudia Kirsch ist ein wunderbares Gegenüber in Krisensituationen. Sie gab mir Zuversicht und stärkte mich, meine Angebote anzupassen und meine finanziellen Vorstellungen zu kommunizieren. Mithilfe der Beratung konnte ich mein Profil schärfen und neue Strategien entwickeln, wie ich meine Praxis weiterführen kann.”

Birgit Schulze-Voges ist seit 1994 in ihrer eigenen Praxis im FreiRaum für Tanz und Therapie tätig. Viele Projekte wie Tanzseminare auf Kreta oder Weiterbildungen z.B. zur Sandspieltherapeutin geben ihr stets neue Inspiration. Durch ihre langjährige und vielfältige Erfahrung als Therapeutin begleitet sie Kunden auf ihrem Weg zu einem ganzheitlichen Selbst.
www.tanz-therapie.net

inner_flow_yoga_ausbildung_389x311.png

Ulrich Schuchart

“Vor 4 Jahren stellte die Zusammenarbeit mit dem Team der Unternehmensberatung Kirsch eine entscheidende Bereicherung für die Umsetzung meiner Vision dar. Ihre klaren und wertvollen Inputs halfen, eine gesunde Basis zu schaffen, auf der unser mittlerweile deutschlandweit wirkendes Projekt organisch gedeihen konnte.
Auch in der aktuellen Situation ist Frau Kirsch die Ansprechpartnerin meiner Wahl und ich bin sehr dankbar, weiterhin mit ihr arbeiten zu können.”

Ulrich Schuchart ist Gründer und Geschäftsführer von Inner Flow Yoga und auf die Ausbildung von Yoga-Lehrer*innen spezialisiert. Er selbst ist ein in verschiedenen Traditionen ausgebildeter Yogalehrer mit langjähriger intensiver und internationaler Erfahrung in allen Aspekten des Yogalehrens.
www.innerflowyoga.de

maschinenhalle.png

Dirk Kronenberg

“Als Gründer brauchte ich eine Beratung in vielen Bereichen – Marketing, Finanzierung, Fördermittel usw.. Die Unternehmensberatung Kirsch ist durch ihr Netzwerk von Beratern gut aufgestellt. So hat z.B. eine Finanzexpertin aus dem Team für mich Kontakte zu Banken hergestellt und erste Gespräche geführt. Und wenn es nur mal eine Stunde ist, um sich Feedback zu einem Businessplan oder einem aktuellen Vorhaben zu holen, kann ich jeden ermutigen, mit Frau Kirsch ins Gespräch zu kommen.”

Dirk Kronenberg ist Inhaber und Coach der CrossFit-Maschinenhalle in Schenefeld.  Sport begleitet ihn schon sein gesamtes Leben. In der Maschinenhalle In der Maschinenhalle trainiert er kleine Gruppen unter Anleitung von qualifizierten Coaches. Das Training variiert täglich und ist pur und ehrlich - ohne Schnickschnack. 
www.maschinenhalle-hh.de

"Antjebrockmueller_Logo.png

Antje Brockmüller

“Die Welt der Zahlen ist mir eher fremd. Durch die Beratung bekam ich eine konkrete Vorstellung von den unternehmerischen Aufgaben und mehr wirtschaftliche Transparenz in meiner Heilpraxis. Bei einer wichtigen strategischen Entscheidung konnte ich mit Claudia Kirsch alle Aspekte intensiv beleuchten und die Weichen neu stellen. Heute bin ich sehr zufrieden damit – zumal ich es mir jetzt erlaube, ungeliebte administrative Tätigkeiten an eine Bürokraft zu delegieren. ”

Antje Brockmüller ist Inhaberin der Praxis für körperorientierte Traumatherapie. Durch ihre langjährige Tätigkeit ist ihr die Arbeit mit Menschen, die unter psychosomatischen Beschwerdebildern leiden, in besonderer Weise vertraut. Als weiteren Behandlungs-Schwerpunkt hilft sie Kunden beim Thema Kinderwunsch.
www.antjebrockmueller.de

Simone-Brett-Murati_Logo-224x224.png

Simone Brett-Murati

"Meine Agenturleistungen sind von Beginn an stark nachgefragt worden. Deshalb war es mir wichtig, mit Claudia Kirsch Strategie und Struktur der nächsten Schritte zu planen. In den intensiven Beratungssessions ist es mir gelungen, Abstand vom Tagesgeschäft zu bekommen,  meine Vision in konkrete Ziele zu übersetzen und mein Unternehmenswachstum fokussiert voranzutreiben. Ein weiterer Pluspunkt:  durch die gezielten Impulse der Inhaberin vernetzte ich mich besser mit anderen Selbstständigen.

Claudia Kirsch ist eine eigene Unternehmerpersönlichkeit und kann sich sehr gut in ihre Klienten hineinversetzen. Als High-Level-Sparringspartnerin und Coach hat sie wesentlich zur Weiterentwicklung meiner Agentur beigetragen. Ich danke ihr sehr und empfehle Sie gern weiter."

Die Agentur von Simone Brett-Murati entwickelt für Unternehmen Vertriebskampagnen, so dass sie Neukunden ohne Kaltaquise gewinnen.
www.eskimos-mit-kuehlschraenken.de

 

abiturlernen.de

Dr. Martina Henn-Sax

"In diesem halben Jahr habe ich dank der Begleitung von Claudia Kirsch unglaublich viel gewuppt: Mein Profil auf der Homepage ist geschärft, ich trete sicher als Chefin meines Teams auf und ich kann mithilfe der optimierten BWA mein Unternehmen besser verstehen und steuern. 

Das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Claudia Kirsch zeichnet umfassende Kompetenzen und hohe Flexibilität aus. Nicht nur zu den verabredeten Beratungsthemen, sondern auch bei spontan eingebrachten Themen nahm ich jedes Mal wertvollen Input mit. Diese Beratung zahlt sich nachhaltig aus!"

abiturlernen.de mit Sitz in Göttingen bietet Abitur-Intensivkurse für zehn Fächer, Power-Lerntage und individuelle Lernförderung mit einem Team hoch qualifizierter und engagierter Dozenten in sechs Bundesländern. 
www.abiturlernen.de

welsch_logo[1]

Henry Welsch

“Frau Kirsch und ihr Team haben mich bereits bei meiner Gründung vor 10 Jahren begleitet. In vielen guten Seminaren erweiterte ich meine Kompetenzen für die Unternehmens­entwicklung. Das Coaching verschaffte mir jedes mal ein deutliches Stück Klarheit. Wichtig war auch die Berücksichtigung der eigenen Persönlichkeit und der Blick auf die Work-Life-Balance. Gut angelegte Zeit! Danke.”

Henry Welsch fertigt als gelernter Tischler mit langjähriger Berufserfahrung Möbel, Einbauschränke und Küchen von hoher Qualität. Seine Kunden bietet er umfassende Beratung, Zuverlässigkeit und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
www.henrywelsch.de

 NL-Header-B.Oltrogge

Birgit Oltrogge

"Durch die Unternehmensberatung Claudia Kirsch und ihr Team steht meine Selbstständigkeit jetzt auf einem guten Fundament, so dass ich erfolgreich bin mit dem, was ich anbiete. Egal wie gut und professionell ich sein mag mit meinem Angebot, es müssen noch unternehmerische Fähigkeiten hinzukommen. Das wurde mir schnell klar. Die Einzelcoaching-Stunden bei Frau Kirsch und die Workshops bei den Expertinnen des Teams haben mir ganz individuelle auf mich zugeschnittene Bausteine für meine Praxis geliefert. Ich habe neue tolle Perspektiven gewonnen und kann diese professionelle Form der Unternehmensberatung, wie sie Frau Kirsch anbietet, jedem empfehlen, der sich erfolgreich selbstständig machen will."

Birgit Oltrogge bietet Yogareisen ans Meer, Yoga für Späteinsteiger und Yoga Coaching in Hamburg. Sie ist Mit-Initiatorin und Ausbilderin der Fachausbildung "Kundalini Yoga für Senioren". Außerdem ist sie 3HO-zertifiziert als Yoga Lehrerin für Senioren. www.amritayoga.de

Daniela_Sarau_Logo_200[1]  

Daniela Sarau

“Die Unternehmensberatung Kirsch hat mir in vielen Bereichen meiner Selbständigkeit geholfen. Mir stehen gute Berater mit verschiedenen Fachkompetenzen zur Seite, die auch kurzfristig zur Problemlösung erreichbar sind. Dadurch fühle ich mich als Unter­nehmerin sicherer und kann mit schwierigen Situationen, wie z.B. Verhandlungen, gelassener umgehen.”

Daniela Sarau unterstützt als freie Art Directorin Unternehmen und Vereine mit ihren Werbeideen und Gestaltungsarbeiten.
www.danielasarau.de

redaktionskontor_logo[1]

Sabine Juchheim

“Frau Kirsch hat auf jede Anfrage sehr flexibel reagiert und immer die passende Beraterin oder den richtigen Kurs für jedes Anliegen gefunden. Was mir besonders gefallen hat: Sie bringt aktiv Angebot und Nachfrage aus ihrem Kunden-Netzwerk zusammen und knüpft entsprechende Kontakte zwischen Selbstständigen. Bei einigen blieb es bei einem inspirierenden Gedankenaustausch, aus anderen haben sich neue Geschäfte ergeben. Vielen Dank dafür.”

Sabine Juchheim erbringt redaktionelle Leistungen und produziert Multimedia-Image-Clips für Unternehmen.
www.redaktionskontor-juchheim.de

weishaar_mienhardt_logo[1]

Sonja Weishaar-Mienhardt

“Ich kenne Unternehmensberater, deren Rat man sich günstiger aus Büchern holen kann. Das ist bei Frau Kirsch definitiv anders! Sie hat einen scheinbar unerschöpflichen Wissensfundus. In jedem Kontakt profitiere ich von ihrer langjährigen vielseitigen Erfahrung und ihrem großen Netzwerk. Ihre Ideen sind praxisnah und umsetzbar. Bei meinem letzten Problem genügte ein kurzes Telefonat und schon konnte ich eine gute Entscheidung treffen. Auch Nicht-Hamburger können sich unkompliziert von ihr beraten lassen. Ich wohne in Baden-Württemberg und freue mich, eine so kompetente Beraterin – per Mail und Telefon – an meiner Seite zu wissen.”

Sonja Weishaar-Mienhardt hat ein gutes Händchen für Kommunikation. Sie schreibt Bewerbungs- oder Werbetexte oder bringt Ihnen bei, wie Sie in Gesprächen überzeugen können. www.weishaar-mienhardt.de

renoviva_web[1]

Renoviva

“Etwas besseres als die Unterstützung durch das Team der Unter­nehmens­beratung Kirsch konnte mir in meinem Gründungsjahr wohl nicht passieren. Ich fühle mich durch das Coaching gestärkt und arbeite seitdem klarer und strukturierter. Auftretende Pro­bleme kann ich jetzt wesentlich schneller und leichter lösen. Mit mehr Sicherheit werde ich meinen Weg als Unternehmerin fortsetzen. Ich freue mich sehr, jetzt auch Beruf und Familie besser vereinbaren zu können.”

Anja Züllighoven begleitet Immobilienbesitzer bei der Modernisierung oder dem Umbau ihrer Immobilie. Von der Planung, über die Bauüberwachung, die Koordination der Arbeiten bis zur kompletten Inneneinrichtung für die möblierte Vermietung, bietet sie alles aus einer Hand an. www.renoviva.de

Angela_Laczny_Logo[1]

Angela Laczny – Leben, Lernen, Lachen

“Die Workshops zu den innovativen Themen “Online-Marketing” und “Facebook” wurden kreativ und mit kompetenten Referenten umgesetzt. Ich habe viel neues Wissen und gute Ideen mit­ge­nommen, die zur Bekanntheit meines Angebotes beitragen werden. Die Atmosphäre bei Frau Kirsch ist sehr angenehm und herzlich. Sicherlich werde ich hier weitere Seminare besuchen.”

Angela Laczny – als Diplom-Pädagogin und Lerntherapeutin hilft sie Kindern mit LRS, Dyskalkulie, AD(H)S und anderen Lernschwierig­keiten, dennoch mit Spaß und Erfolg lesen, schreiben und rechnen zu lernen. www.lebenlachenlernen.de

Pedalotours_GmbH[1]

Fahrradtaxi Pedalotours

“Die Unterstützung bei der doppelten Buchführung bis zur Bilanz unserer GmbH, sowie rechtliche Hinweise und Tipps durch die Beraterin Frau Kuron waren für mich ausge­sprochen hilfreich und wertvoll. Die Zusammen­arbeit mit Frau Kirsch empfand ich als sehr professionell und zielgerichtet. Insgesamt hat das Coaching der Unter­nehmens­­beratung Claudia Kirsch unseren kleinen Gewerbebetrieb deutlich voran gebracht”

Senta Barthel – Pedalotours GmbH – betreibt mit 10 Fahrradtaxis in Hamburg ein sympathisches Dienstleistungsunternehmen. Geschäftskunden buchen Werbung auf Fahrradtaxen, Promotion und Events. Touristen und Hamburger lernen auf komfortable und umweltfreundliche Weise die schönsten Ecken der Stadt kennen.www.pedalotours.de

kirikom_logo[1]

Kirikom

“Wie ich andere zum Wachsen bringe, weiß ich bestens als Kommunikationsberaterin. Bei meiner eigenen Positionierung bin ich allerdings froh, dass ich Frau Kirsch als Expertin an meiner Seite habe. Die Zusammenarbeit mit ihr macht mir großen Spaß. Jedes Treffen bringt mich meinem Ziel einen Schritt näher. Wenn ich ihr Büro in Altona verlasse, fühle ich mich jedesmal beflügelt und in meiner Entscheidung für die Selbstständigkeit bestärkt.”

Simone Kiri – bietet als Trendscout und PR-Expertin ihren Kunden innovative Kommuniktionskonzepte zum Wachsen.

Sponnagel_logo_200[1]

Bonscheladen

“Im Coaching wurde ich ermutigt und zu Punkten geführt, an denen ich mein Marketing und den wirtschaftlichen Erfolg weiter verbessern konnte. Dabei profitierte ich von der betriebswirtschaftlichen Kompetenz der Beraterin, die stets auf meine Fragen und mein Unternehmen detailliert einging.”

Uwe Sponnagel – kreiert aus edlen und außergewöhnlichen Zutaten in Handarbeit vor den Augen der Kunden leckere Süßigkeiten. Ein Paradies für Genießer und die richtige Adresse für ein originelles Geschenk. www.bonscheladen.de

Johanna Kutzke

“Ich schätzte die sehr kompetenten und ehrlichen Informationen darüber, was es bedeutet und erfordert, selbstständig erwerbstätig zu sein. Die individuelle und ganzheitliche Herangehensweise im Coaching war motivierend und fördernd. Im Gegensatz zu anderen Anbietern fand ich das Preis-Leistungsverhältnis für ExistenzgründerInnen, die jeden Euro gut überlegt investieren müssen, fair und effektiv.”

Johanna Kutzke – Fortbildung und Praxisberatung für Bildungs-, Sozial-, und Gesundheitsberufe, Schwerpunkte: Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung, Umsetzung von Leitbildern und Berufsethik.

Angela_Jannelli_Logo_200[1]

Angela Jannelli

“Mit der Kursreihe ‘Fit for business’ habe ich grundlegende Werk­zeuge für meine Selbstständigkeit an die Hand bekommen und viele, auch sehr spezielle Fragen klären können. Die erfrischend unkon­ventio­nellen Dozentinnen und lebens­er­fahrenen Coaches machen selbst Buchhaltung zu einem spannenden Thema.”

Angela Jannelli – Kulturwissenschaftlerin und Kuratorin, konzipiert und erarbeitet Ausstellungen die begeistern und berühren. So wird ein Thema zur Geschichte. www.jannelli.de

Das Modebüro

“Die Zusammenarbeit erlebte ich als sehr professionell, freundlich und fruchtbar. Alle Seminare vermittelten mir das Wissen, das ich im täglichen Leben als Unternehmerin benötige. Neben den Vor­trägen bestand immer die Möglichkeit, das Erlernte zu üben. Im kleinen und persönliche Rahmen fiel es mir leicht, mich zu öffnen und persönliche Dinge anzu­sprechen. Der Austausch mit Gleich­gesinnten hat mir sehr geholfen.”

Das Modebüro – Barbara Niederschäfer unterstützt Firmen der Modebranche mit maßgeschneiderten Dienstleistungskonzepten für Büro und Vertrieb.

imke_voet_logo_200[1]

Imke Voet

“Die Zusammenarbeit mit den qualifizierten Mitarbeitern der Unternehmensberatung Kirsch habe ich als vielseitig und pro­fessionell erlebt. Ich erlangte Kenntnisse im wirtschaftlichen Bereich und verlor so meine Angst vor der Buchführung. Ich erhielt Methoden zur Formulierung von Geschäftsbriefen und lernte, wie ich erfolg­reich Verhandlungen führe. In offenen und ehrlichen Gesprächen entwickelte ich mein persönliches Profil. Dies verleiht mir jetzt Selbstbewusstsein und ein sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit. Mit gutem Gewissen empfehle ich die Unter­nehmensberatung Kirsch weiter. Auch in Zukunft werde ich mir bei kniffeligen Fragen hier Unterstützung holen.”

Imke Voet – Heilpraktikerin (Psychotherapie), unterstützt individuelle Heilungsprozesse in Lebenskrisen, bei psychosomatischen Beschwerden und bei Beziehungsfragen. 
www.traumatherapie-imkevoet.de 

Logo_Drapal_200[1]

Birgitte Drapal

“Der Workshop ‘Power durch Gleichgesinnte’ war für mich der Start in ein ausgezeichnetes Erfolgsteam. Sehr effektiv war auch das Seminar ‘Strategien zur Professionalisierung selbstständiger Tätigkeiten’, das mir bei der Fokussierung auf meine Kernkompetenzen geholfen hat.”

Birgitte Drapal – Freiberufliche Redakteurin, übernimmt Recherchen sowie Marktanalysen verschiedener Bereiche und bereitet diese bedarfsgerecht und stilsicher auf. www.text-recherche.com

Logo_Verena_Neuse_200[1]

Die Pferdeakademie

“Sowohl im Seminar als auch dem Einzelcoaching habe ich konkrete Anregungen mitgenommen, die ich direkt in meiner beruflichen – und auch privaten – Situation umsetzen konnte. Besonders gut hat mir die persönliche Atmosphäre gefallen, in der auch unangenehme Themen gut aufgehoben sind.”

Verena Neuse – nutzt im Training und Coaching die differenzierte Wahrnehmungsfähigkeit von Pferden, die den eigenen Führungsstil 100%ig authentisch spiegeln und spannende Transfers in den beruflichen Alltag ermöglichen.
www.Die-Pferdeakademie.de

Andrea_Bentschneider_Logo_200[1]

Beyond History

“Das Coaching hatte vor allem bei finanziellen Aspekten meiner Selbständigkeit maßgeblichen Einfluss. Mit dieser Unterstützung erstellte ich Umsatzprognosen, die mir aufgrund des vorherigen Geschäftsverlaufs utopisch schienen. Innerhalb von fünf Tagen nach Gründung hatte ich bereits das Einkommensziel des ersten Monats übertroffen! Alleine hätte ich mir eine so ambitionierte Zielsetzung nie zugetraut.”

Andrea Bentschneider – ist spezialisiert auf die Erstellung von Stammbäumen und Familienforschung in den Hamburger Passagierlisten und bundesweit. www.beyond-history.de.

 

 

BlickBar Hamburg

"Das Seminar zur 'Unternehmensgründung im Team' wurde von Frau Kirsch auf angenehme Weise zielführend geleitet. Die Unterschiedlichkeit der Teilnehmer in der kleinen Gruppe war mehr als anregend, da sie einen abwechslungsreichen Spannungsbogen erzeugte und mich immer wieder auf eigene Problematiken brachte. Ganz sicher werde ich die Veranstaltungen der Unternehmensberatung Kirsch bei Freunden und Bekannten, die sich verselbständigen möchten, empfehlen."

Mathias Kaltenbach - Die Produktionsagentur realisiert mit Ideenreichtum, Professionalität und internationalem KnowHow hochwertige Druck- und Werbeartikelprodukte.

Logo_Geschichtszeit_200[1]

Geschichts-Zeit

“Sowohl das Coaching, als auch die ‘Summer-School – Fit for Business’ und weitere Seminare waren sehr hilfreich für meinen Start in die Selbstständigkeit. In einem Erfolgsteam erhielt ich viele Tipps für meine Geschäftsführung und neuen Anschub, als ich selbst einen kleinen Durchhänger hatte. Passende Termine waren immer zu bekommen und die Abrechnung über das Arbeitsamt hat problemlos geklappt.”

Janine Dressler M.A. – erstellt Firmen- und Familienbiografien, sowie wissenschaftliche Gutachten, Archive, Ausstellungen und historische Spaziergänge.

Logo_Jan_Fahning_NHP_200[1]

Jan Fahning

“Frau Kirsch arbeitet professionell und vor allem auf den Punkt! Ich konnte anhand eines Planes, den wir gemeinsam für meine Naturheilpraxis erarbeitet haben, eine Professionalisierung der Bereiche außerhalb meiner Kernkompetenz erreichen. Daher empfehle ich das persönliche Beratungsgespräch sehr!”

Jan Fahning, Heilpraktiker – hat sich auf Wirbel- und Gelenkprobleme spezialisiert. Mit Labor- und Augendiagnose kann er auch bei chronischen Erkrankungen wie Allergien oder Infekt­anfälligkeit erfolgreich helfen. www.fahning.com

Brillant_Logo_200[1]

Brillant Film

“Die Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung Claudia Kirsch habe ich als absolut gewissenhaft und engagiert erlebt. Besonders überzeugte mich, dass in Beratung und Seminaren auf meine Anliegen immer individuell und flexibel reagiert wurde. Ich bekam keine 08-15-Rezepte, sondern persönlich auf mich zugeschnittene Tipps und Hilfestellungen.”

Tanja Kuhlmann – Ihr Kurzfilm mit dem besonderen Schliff! Brillant Film legt Wert darauf, zu eindrücklichen Bildern den richtigen Ton zu treffen.  www.brillant-film.de

 

 

Institutionen schätzen unsere Qualität

Die Vielfalt und Statements unserer Auftraggeber sprechen für die Attraktivität der Angebote der Unternehmensberatung Kirsch.

CAT_Meldorf

Centrum für Angewandte Technologien CAT GmbH

“Frau Kirsch ist eine sehr erfahrene und kompetente Referentin. Sie versteht es vortrefflich, komplexe Sachverhalte interessant, praxisbezogen und mit Humor vorzustellen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von “CAT lädt ein” waren ebenso begeistert von Ihrem Vortrag zum Empfehlungsmarketing “Akquise ohne Akquise” wie wir als Veranstalter. Wir freuen uns auf viele weitere Themen und gemeinsame Veranstaltungen mit Frau Kirsch und Ihren Kolleginnen.”

Martina Hummel-Manzau, Geschäftsführerin Centrum für Angewandte Technologien CAT GmbH, Meldorf und Stv. Geschäftsführerin Entwicklungsgesellschaft Brunsbüttel mbH und Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Kreise Dithmarschen und Steinburg

Hamburger Karriereschmiede Logo

Hamburger Karriereschmiede

“Wir schätzen die Unternehmensberatung Kirsch als zuverlässigen Partner für das Thema Persönlichkeitsentwicklung. Die Trainings von Frau Kirsch und Frau Burkard tragen zum Erfolg der “Hamburger Karriereschmiede” wesentlich bei.”

Dr. Susanne A. Dreas, KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e.V.

BIGLogo[1]

BIG Bremer Investitions-Gesellschaft mbH

“Im Rahmen unseres Förderprogramms zur Gründungsvorbereitung arbeiten wir seit 2002 sehr eng mit der Hamburger Unternehmensberatung Claudia Kirsch zusammen, die mit ihrem großen Erfahrungsschatz bei der systemischen Beratung von angehenden Selbstständigen regelmäßig Bestnoten von unseren Gründerinnen und Gründern für die von uns beauftragten Seminare Gruppencoaching und Teamcoaching erhält.”

Andreas Mündl, BIG Bremer Investitions-Gesellschaft mbH, Programmleiter des Bremer Förderprogramms BRUT.

IFLW_Logo[1]

IFLW – Institut für integratives Lernen und Weiterbildung GmbH in Berlin

“Dank der Unternehmensberatung Kirsch sind unsere Kursteilnehmer/innen nicht nur fachlich kompetent, sondern wissen auch, wie sie ihre Fachkenntnisse in wirtschaftlichen Erfolg umsetzen können. Für die gewinnbringende und in jeder Hinsicht angenehme Zusammenarbeit ein herzliches Dankeschön an Claudia Kirsch und ihr Team!”

Christine Falk-Frühbrodt, IFLW – Institut für integratives Lernen und Weiterbildung GmbH in Berlin

JUNIOR[1]

JUNIOR – Schüler als Manager

“Im Rahmen des JUNIOR-Business-Camps stand Frau Kirsch den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern in den Jahren 2004 und 2005 als Expertin bei der Erstellung eines Unternehmenskonzeptes beratend zur Seite. Frau Kirsch versteht es mit Ihrer einfühlsamen Art und Weise auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen. Das von ihr vorbereitete Impulsreferat “Niemals ohne! – Das Geschäftskonzept” war jeweils eines der Highlights der Business-Camps.”

Frank Liffers, JUNIOR – Schüler als Manager, Institut der deutschen Wirtschaft Köln, 2006-2008: Jugend-Innovativ gGmbH.

 

.