Claudia Kirsch

Mit Leidenschaft begleite ich Menschen dabei, ihre unternehmerischen Ideen erfolgreich zu verwirklichen - und das seit mehr als zwanzig Jahren.

Dinge auf den Punkt bringen, Potenziale aufspüren und konkrete Wege aufzeigen – mit Begeisterung und Sachverstand bin ich Coach und Unternehmensberaterin. So helfe ich meinen Klienten bei der Umsetzung ihrer beruflichen Ziele. Einfühlsam, kreativ, strukturiert. Start-ups, Selbstständige und junge Unternehmer profitieren unmittelbar von der Zusammenarbeit mit mir: Mit den Erfahrungen aus zwei eigenen Gründungen und mehr als 1.000 Kundenprojekten kenne ich die entscheidenden Hebel, um den Erfolg von kleinen Firmen zu steigern.

Nach mehr als zwanzig Jahren in der Beratung macht es mich noch immer glücklich, Menschen bei ihren persönlichen Entwicklungsprozessen zu begleiten. Wer seine beruflichen Zukunftsträume verwirklichen möchte, muss sich auf Reisen begeben. Muss die Route planen, den Kurs halten und die Finanzen im Griff haben. Mit einem Coach an der Seite lassen sich Etappenziele festlegen, Kurskorrekturen vornehmen und Klippen umschiffen. Ich weiß, wovon ich spreche: Auch in meinem Business ist nicht immer alles glatt gegangen, auch ich hatte schlaflose Nächte. Was mir geholfen hat? Meine Tatkraft und ein hilfreiches Netzwerk.

Geld verdienen oder Gutes bewirken? Für mich spielt es keine Rolle, welcher Impuls meine Kunden antreibt. Schon immer schaue ich gern über den Tellerrand, neben Studium und Unternehmensführung engagierte ich mich in sozialen und alternativen Projekten. Der rote Faden in meiner Biografie: selbstbestimmt leben und arbeiten, Herzensprojekte verwirklichen, große wie kleine. Dazu gehört die Gründung eines Weiterbildungsinstituts für Frauen und das Buchprojekt „Meine Chefin bin ich selbst“.

Der wichtigste Schritt in meinem Berufsleben war die Etablierung der Unternehmensberatung Claudia Kirsch 1991 in Hamburg. Als Geschäftsfrau bin ich Generalistin, die an Spezialisten delegiert und das Wesentliche im Blick behält: Menschen ein selbstbestimmtes Arbeiten und wirtschaftlichen Erfolg zu ermöglichen. Im Klientengespräch kommen ähnliche Qualitäten von mir zur Geltung, wie beim Argentinischen Tango, den ich oft und mit Leidenschaft tanze: Flexibel bleiben und doch sicher den nächsten Schritt setzen und so in stimmigem Kontakt mit den Tanzpartnern gemeinsam vorankommen. Nicht zuletzt dank meines Experten-Teams und eines Allround-Talents im Sekretariat konnte ich bei all den unternehmerischen Herausforderungen mein ganz persönliches Glücksprojekt realisieren und meinen mittlerweile erwachsenen Sohn in seine Selbstständigkeit begleiten.

Welche Visionen verfolgen Sie mit Leidenschaft und Tatkraft? 
Gern begleite ich auch Ihre Ideen, Projekte und Unternehmen zum Erfolg.

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen!

.