Unsere Workshops zum Erfolgsfaktor Marketing:

Entspricht Ihre Auftragslage Ihren Vorstellungen? Wir bieten Ihnen Know-How und Praxis-Tipps zu allen Aspekten des Marketings, wie Gründer, Selbstständige und kleine Unternehmen sich am Markt präsentieren und Kunden gewinnen können.

In unseren Workshops vermitteln wir den fachlichen Input praxisnah und auf die Situation kleiner Unternehmen abgestimmt. Dabei gehen wir in den kleinen Gruppen konkret auf die Ziele und Geschäftsideen der Teilnehmenden ein. Das Feedback der Referenten und der lebendige Austausch mit Gleichgesinnten tragen dazu bei, dass alle Klarheit über ihre nächsten Schritte gewinnen.

Im Coaching  können Sie bei Bedarf persönliche Fragestellungen mit unseren Experten vertiefen. 

Gestalten Sie mit uns Ihren Marketing-Mix professionell und zielgerichtet.


Themen und Termine 2017 / Vorschau 2018

PR – für Selbstständige: Mit fünf Schritten in die Medien

Wer in den Medien erscheint, bekommt Aufmerksamkeit für seine Dienstleistungen oder Produkte, steigert seine Bekanntheit und gewinnt im besten Fall sogar neue Kunden. Doch wie schafft man es Mehr Infos & Anmeldung

10. April 2018 oder
04. Juni 2018 oder
03. September 2018 oder
06. November 2018

Get Social: Facebook & Co. effektiv nutzen

Facebook, Instagram, Xing oder LinkedIn – der Workshop gibt mehr als nur einen Überblick über die relevantesten Social Media Plattformen. Im Mittelpunkt steht der konkrete Nutzen. Selbstständige lernen, Mehr Infos & Anmeldung

16. Februar 2018 oder
16. März 2018 oder
13. April 2018 oder
04. Mai 2018 oder
01. Juni 2018 oder
24. August 2018 oder
16. November 2018

Mit praxisnaher Planung den Erfolg Ihrer Werbung steigern

Oftmals nehmen sich Selbstständige zu viele Marketing-Aktivitäten vor und verzetteln sich bei der Umsetzung. Andere entscheiden erst dann, Zeit und Geld in Werbung zu investieren, wenn die Auftragsbücher Mehr Infos & Anmeldung

16. Februar 2018 oder
29. Juni 2018 oder
16. November 2018

Iris Ulatowski

Projekt „Neue Homepage“: Mit Konzept und Scribble! 

Eine Homepage kann User informieren und Leistungen erklären, Dienstleistungen und Produkte verkaufen, die Bekanntheit steigern sowie Neukunden ansprechen und vieles andere mehr. Selbstständige, die sich erstmals im Internet Mehr Infos & Anmeldung

21. Februar 2018 oder
20. Juni 2018 oder
07. November 2018

Nele Saß

Mit Suchmaschinen-Optimierung für Google neue Kunden anziehen

Wussten Sie, dass die Mehrzahl der Webseiten im Internet „unsichtbar“ ist – also von potenziellen Kunden nicht gefunden wird?  Mit der richtigen Suchmaschinenoptimierung können Sie die passenden Kunden Mehr Infos & Anmeldung

17. April 2018 oder
18. September 2018

Stefanie Engel

Schreibwerkstatt: Mit guten Homepage-Texten mehr bewirken

Es ist gar nicht so leicht, den Leser innerhalb von wenigen Sekunden so anzusprechen, dass er auf Ihrer Website bleibt. Schärfen Sie Ihr Gefühl für Stil und Tonfall. Mehr Infos & Anmeldung

28. März 2018 oder
15. August 2018 oder
21. November 2018

Claudia Kirsch

Business Fotos wirkungsvoll einsetzen

Zu einer ansprechenden Unternehmensdarstellung gehören Fotos unbedingt dazu:  Auf Flyern, der eigenen Homepage, in der Pressearbeit, für Beiträge auf anderen Online-Portalen und in den Sozialen Medien. Business-Fotos prägen Mehr Infos & Anmeldung

21. März 2018 oder
27. Juni 2018 oder
14. November 2018

Hendrik Lüders

Akquise ohne Akquise: Per Empfehlung zum Auftrag!

Vergessen Sie die Kaltakquise! Mit strategischem Empfehlungs­management kommen Sie viel weiter. Um Dienstleistungen oder Produkte gezielt in Netzwerken zu kommunizieren, sollten sie empfehlungs­­gerecht zugeschnitten sein. Wenn Sie sich Mehr Infos & Anmeldung

19. April 2018 oder
28. Juni 2018 oder
02. November 2018

Claudia Kirsch

So gewinnen Sie mehr Kunden mit Ihrem eigenen Newsletter

Selbstständige brauchen regelmäßig neue Kunden, um erfolgreich zu sein. Und natürlich sollen bestehende Kunden zu treuen Stammkunden werden. Ein Newsletter kann hierbei sehr wirkungsvoll unterstützen, wenn er gut Mehr Infos & Anmeldung

11. April 2018 oder
05. September 2018 oder
28. November 2018

Stefanie Eickmann

Mehr Bekanntheit und mehr Kunden mit gezielter Pressearbeit

Jede Firma braucht „gute Presse“ – das ist wichtig für’s Geschäft und gehört heute zu professioneller Unternehmenskommunikation. Mit einem Zeitungsartikel können Sie durch gezielte Pressearbeit Informationen über Ihre Mehr Infos & Anmeldung

10. April 2018 oder
04. Juni 2018 oder
03. September 2018 oder
06. November 2018

Claudia Hoffmann

Verkaufen: Mit Stil und Methode!

Ein wirkungsvolles Verkaufsgespräch lässt im Kopf des Gegenübers Bilder entstehen, wie er ein Produkt oder eine Leistung nutzen kann. Wenn Sie mehr Erfolg im Verkauf möchten, sollten Sie Mehr Infos & Anmeldung

20. März 2018 oder
23. Oktober 2018

Irena Burkard

.