Unsere Workshops zum Erfolgsfaktor Marketing:

Entspricht Ihre Auftragslage Ihren Vorstellungen? Wir bieten Ihnen Know-How und Praxis-Tipps zu allen Aspekten des Marketings, wie Gründer, Selbstständige und kleine Unternehmen sich am Markt präsentieren und Kunden gewinnen können.

In unseren Workshops vermitteln wir den fachlichen Input praxisnah und auf die Situation kleiner Unternehmen abgestimmt. Dabei gehen wir in den kleinen Gruppen konkret auf die Ziele und Geschäftsideen der Teilnehmenden ein. Das Feedback der Referenten und der lebendige Austausch mit Gleichgesinnten tragen dazu bei, dass alle Klarheit über ihre nächsten Schritte gewinnen.

Im Coaching  können Sie bei Bedarf persönliche Fragestellungen mit unseren Experten vertiefen. 

Gestalten Sie mit uns Ihren Marketing-Mix professionell und zielgerichtet.


Themen und Termine 2017

Mit praxisnaher Planung den Erfolg Ihrer Werbung steigern

Oftmals nehmen sich Selbstständige zu viele Marketing-Aktivitäten vor und verzetteln sich bei der Umsetzung. Andere entscheiden erst dann, Zeit und Geld in Werbung zu investieren, wenn die Auftragsbücher Mehr Infos & Anmeldung

03. Februar 2017 oder
07. Juli 2017 oder
10. November 2017

Iris Ulatowski

Projekt „Neue Homepage“: Mit Konzept und Scribble! 

Eine Homepage kann User informieren und Leistungen erklären, Dienstleistungen und Produkte verkaufen, die Bekanntheit steigern sowie Neukunden ansprechen und vieles andere mehr. Selbstständige, die sich erstmals im Internet Mehr Infos & Anmeldung

15. Februar 2017 oder
14. Juni 2017 oder
27. September 2017oder
22. November 2017

Nele Saß

Mit dem Jimdo-Baukasten die eigene Webseite gestalten

Mit dem Baukasten des Hamburger Unternehmens Jimdo können Selbstständige kostengünstig und eigenhändig eine Webseite betreiben. Die wichtigsten Funktionen der Software kann man sich selbst aneignen. Doch wie man Mehr Infos & Anmeldung

22. Februar 2017 oder
31. Mai 2017 oder
06. September oder
15. November 2017

Hilia Marija Höpker

Mit Suchmaschinen-Optimierung für Google neue Kunden anziehen

Wussten Sie, dass die Mehrzahl der Webseiten im Internet „unsichtbar“ ist – also von potenziellen Kunden nicht gefunden wird?  Mit der richtigen Suchmaschinenoptimierung können Sie die passenden Kunden Mehr Infos & Anmeldung

04. April 2017 oder
11. Juli 2017 oder
05. September 2017 oder
28. November 2017

Stefanie Engel

Schreibwerkstatt: Mit guten Homepage-Texten mehr bewirken

Es ist gar nicht so leicht, den Leser innerhalb von wenigen Sekunden so anzusprechen, dass er auf Ihrer Website bleibt. Schärfen Sie Ihr Gefühl für Stil und Tonfall. Mehr Infos & Anmeldung

08. Februar 2017 oder
17. Mai 2017 oder
04. Oktober 2017

Claudia Kirsch

Business Fotos wirkungsvoll einsetzen

Zu einer ansprechenden Unternehmensdarstellung gehören Fotos unbedingt dazu:  Auf Flyern, der eigenen Homepage, in der Pressearbeit, für Beiträge auf anderen Online-Portalen und in den Sozialen Medien. Business-Fotos prägen Mehr Infos & Anmeldung

01. März 2017 oder
07. Juni 2017 oder
15. November 2017

Hendrik Lüders

Akquise ohne Akquise: Per Empfehlung zum Auftrag!

Vergessen Sie die Kaltakquise! Mit strategischem Empfehlungs­management kommen Sie viel weiter. Um Dienstleistungen oder Produkte gezielt in Netzwerken zu kommunizieren, sollten sie empfehlungs­­gerecht zugeschnitten sein. Wenn Sie sich Mehr Infos & Anmeldung

16. Februar 2017 oder
13. Juli 2017 oder
15. November 2017

Claudia Kirsch

So gewinnen Sie mehr Kunden mit Ihrem eigenen Newsletter

Selbstständige brauchen regelmäßig neue Kunden, um erfolgreich zu sein. Und natürlich sollen bestehende Kunden zu treuen Stammkunden werden. Ein Newsletter kann hierbei sehr wirkungsvoll unterstützen, wenn er gut Mehr Infos & Anmeldung

11. April 2017 oder
21. Juni 2017 oder
13. Juli 2017 oder
1. November 2017

Stefanie Eickmann

Mehr Bekanntheit und mehr Kunden mit gezielter Pressearbeit

Jede Firma braucht „gute Presse“ – das ist wichtig für’s Geschäft und gehört heute zu professioneller Unternehmenskommunikation. Mit einem Zeitungsartikel können Sie durch gezielte Pressearbeit Informationen über Ihre Mehr Infos & Anmeldung

20. April 2017 oder
28. September 2017

Claudia Hoffmann

Dialog 2.0- Kommunikation im Social Web

Social-Media-Aktivitäten können schnell zum Zeitfresser werden und wenig bewirken. In diesem Workshop geht es um die verschiedenen Social-Media-Kanäle von Facebook und Twitter über XING und linkedIn bis Instagramm Mehr Infos & Anmeldung

21. April 2017 oder
14. Juli 2017 (9.00 - 13.00 Uhr) oder
01. September 2017 (9.00 - 13.00 Uhr) oder
17. November 2017

Jan Rother

Mit YouTube-Videos leichter Kunden gewinnen 

Was tun Sie, wenn Sie eine Dienstleistung oder ein Produkt suchen? Sie „googlen“. Immer öfter stoßen Sie dabei auf kurze Videos, denn Google schreibt dem  Bewegtbild eine größere Mehr Infos & Anmeldung

25. April 2017 oder
13. Juni 2017 (10 - 12 Uhr) oder
12. September 2017

Sarah Lindner

Verkaufen: Mit Stil und Methode!

Ein wirkungsvolles Verkaufs­ge­spräch lässt im Kopf des Gegenübers Bilder entstehen, wie er ein Produkt oder eine Leistung nutzen kann. Potenzielle Kunden können Sie überzeugen, wenn Ihr Interesse an Mehr Infos & Anmeldung

31. Januar 2017 oder
09. Mai 2017 oder
21. November 2017

Irena Burkard

.