Marketing küsst Kunden – Praxistipp: Mobile Booklet
Bei einem Kuss werden positive Emotionen freigesetzt. Und genau das ist die Aufgabe des Marketings: Positive Gefühle beim Kunden auslösen. Aber was tun, wenn das Werbe-Budget nicht viel Spielraum lässt?
Strategie schafft Klarheit
Um das Maximum aus einem Werbe-Budget herauszuholen, braucht es eine klare Strategie. Nur wer die Bedürfnisse, Wünsche und Probleme seiner Zielgruppe(n) genau kennt, kann eine passgenaue Lösung anbieten und diese mit Emotionen aufladen. Fragen Sie sich:
- Welche Zielgruppe(n) wollen Sie für Ihr Leistungsangebot begeistern?
- Schauen Sie sich Ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio genau an und kristallisieren Sie den Nutzen für die Zielgruppe(n) heraus.
- Formulieren Sie jetzt ein klares, leicht verständliches und emotionales Nutzenversprechen für Ihre Wunsch-Kunden.
Zum Beispiel die Kaffeerösterei „Elbgold“ mit einer Dependance in der HH-Sternschanze. Dies ist nicht „nur“ ein Café mit Rösterei. Vielmehr überzeugt das Gesamtpaket: die Leidenschaft für ausgezeichneten Kaffee aus nachhaltigem Anbau, eine klare und sympathische Kommunikation sowie ein exzellenter Service und ein unverwechselbares Look & Feel. Das alles weckt ein gutes Gefühl bei Kunden. Schauen Sie selbst vor Ort oder hier.
Sobald Ihre Marschrichtung feststeht, heißt es: Kommunikationskanäle gezielt auswählen! Neben den kostenintensiven Klassikern wie Anzeigen gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, die auch mit kleinem Budget zum Erfolg führen.
Praxistipp! Mit dem Mobile Booklet direkt auf das Smartphone Ihrer Wunsch-Kunden
So ergänzen Sie Ihr Printmedium Flyer zeitgemäß. Anders als bei herkömmlichen Web-Seiten, muss Ihr Kunde nicht mehr umständlich zu den Informationen auf dem Display scrollen.
Just do it: In nur wenigen Schritten zum eigenen Mobile Booklet
- Legen Sie sich einen kostenlosen Zugang an: https://bookletsworld.com.
- Stellen Sie die drei bis vier wichtigsten Punkte Ihres Angebotsportfolios zusammen.
- Suchen Sie passende Fotos aus, die Ihre Kommunikation unterstreichen.
- Skizzieren Sie die Reihenfolge der Inhalte und formulieren Sie kurze und ansprechende Texte.
- Verbreiten Sie den Link zu Ihrem Booklet über alle Kommunikationskanäle wie z. B. Xing, Facebook, Ihre E-Mail Signatur oder über QR-Codes.
Trauen Sie sich! Sie brauchen für die Erstellung von Mobile Booklets keine Programmier- oder Grafikkenntnisse.
Entscheidend für Ihren Marketing-Erfolg sind kreative werbliche Maßnahmen und emotional aufgeladene Nutzenversprechen für Ihre Zielgruppe(n). Entfachen Sie ein Feuerwerk an wirksamen Werbeideen und eine sinnvolle Strategie. Die Coaches der Unternehmensberatung Kirsch verfügen über langjährige Expertise, Ihnen beim Marketing zur Seite zu stehen.
Andrea Weiss, Weiss Marketing
März 2013